Home Gemeindeleben_Erwachsene
by admin

Esstasche ­­­­­­­– Unterstützung bedürftiger Menschen

Seit einiger Zeit, speziell in der Pandemiezeit, wurde uns als Kirchenpflege wichtig, dass wir uns um Menschen kümmern, die Mühe haben, sich finanziell über Wasser zu halten. Wir sind gerufen zu teilen. Als Teil der Dorfgemeinschaft ist es unser Anliegen, dass es ein gemeinsames Sammeln und ein gezieltes Verteilen geben wird. Dafür haben wir ein Team zusammengestellt, welches das Vorgehen koordiniert.

Information: Es kamen plötzlich zu viele Menschen, die um Hilfe baten. Deshalb haben wir im Moment zu wenig Waren und zu wenig helfende Hände für das Projekt Esstasche. Die Termine im April und Mai müssen gestrichen werden und die Abgabe von Esstaschen pausiert bis zum Sommer. Danach möchten wir etwas Neues beginnen. Dieses neue Projekt möchten wir in der Zeit der Pause gut vorbereiten. Wir sind allen, die uns mit Spenden jeglicher Art unterstützt haben, überaus dankbar!

Spenden können Sie für das neue Projekt weiterhin via TWINT oder Spendenkonto: IBAN CH64 0076 1020 1126 0318 0 Vermerk: Fonds 2036.08

Erfahren Sie mehr

Kontakte:
Susanne Kemmler, susanne.kemmler@ref-ue.ch, 062 558 60 56
Nicole Küttel, nicolekuettel@gmx.ch

EssPunkt

Eingeladen sind alle, die gerne neue Menschen, andere Kulturen und fremdes Essen kennenlernen möchten. Jede Partei (Familie, Ehepaar, Einzelperson) bringt so viel zu Essen (Salat, Hauptgang) mit, wie sie selbst isst. Daraus wird ein Buffet zusammengestellt und alle können von allem essen.

Wasser und Brot sowie Kaffee/Tee und ein kleines Dessert sind vorhanden.

Organisiert von Freiwilligen der Kirchgemeinde Unterentfelden
Kontaktperson: Franziska Kloter, Telefon 062 822 90 67

Es ist keine Anmeldung nötig.

Hauskreis

Hauskreis UE

Sie interessieren sich für die Bibel und wollen entdecken, wie man die vermeintlich, verstaubte Geschichten in die heutige Zeit transformieren kann? Dann Sie sind hier genau richtig.

Herzlich willkommen im Hauskreis der Reformierten Kirche Unterentfelden.

Wir treffen uns regelmässig, je nach Gruppe, zu unterschiedlichen Wochentagen und Zeiten,  bei den Mitgliedern zu Hause. Wir tauschen uns aus, teilen unseren Alltag, erforschen die Bibel, beten, lachen und weinen gemeinsam. Ja es gibt sogar Hauskreise die miteinander kochen und essen. Es braucht durchaus ein wenig Mut sich einer solchen Gruppe anzuschliessen, aber wir versprechen Ihnen, dass es sich für Sie lohnen wird.

Erfahren Sie mehr

Zögern Sie nicht unsere Hauskreis Koordinatorin Sabrina Solenthaler zu kontaktieren, um mehr über die aktuellen Hauskreise zu erfahren und wo Sie reinschnuppern können.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Ihr Hauskreisteam der Reformierten Kirche Unterentfelden

Offenes Bücherregal

Haben Sie Hunger nach christlichem Lesestoff oder christliche Bücher, die Sie gerne mit anderen teilen möchten?

Genau dazu ist das offene Bücherregal im Foyer des Kirchgemeindehauses da. Es funktioniert ganz einfach. Nehmen Sie ein Buch mit nach Hause zum Lesen und stellen Sie es anschliessend wieder ins Regal. Es ist weder eine Registrierung noch ein Eintrag in eine Liste notwendig.

Sie können auch etwas in den Büchern schmökern und es sich dazu auf der Sitzgruppe bequem machen.

Wenn Sie Bücher zur Verfügung stellen möchten, legen Sie diese bitte in die Kiste «Neuzugänge», welche beim Regal steht.

Für die Details zu diesem Angebot lesen Sie das Infoblatt «Offenes Bücherregal», welches beim Regal aufgehängt ist, oder laden Sie es hier herunter.

Barbara Karli

Tankstell

Ein überkonfessioneller Lobpreisabend für die ganze Familie und für das ganze Dorf! Jeweils samstags, 19.00 Uhr.

Susanne Kemmler
E-Mail: susanne.kemmler@ref-ue.ch

Crossroads Gottesdienst

Die „Crossroads“-Gottesdienste sind Gottesdienste mit Bandmusik und verschiedenen kreativen oder interaktiven Teilen. Sie werden von einem Team unter der Leitung des Pfarrers vorbereitet. Die Predigt wird oft durch ein Theater oder einen Sketch eingeleitet und durch ein „Kreuzverhör“ oder eine andere Methode vertieft. „Crossroads“-Gottesdienste finden etwa acht Mal jährlich statt und beginnen meistens um 10 Uhr.

Kontakt: Sozialdiakon Raphael Moser
E-Mail: raphael.moser@ref-ue.ch

Kaffeestube am Donnerstag

Die Kaffeestube im Kirchgemeindehaus ist normalerweise jeden Donnerstag (ausser in den Ferien) von 9.00 – 10.30 Uhr geöffnet und lädt ein zu Begegnungen und Gesprächen.

Christliche Meditation im Alltag

„Kreis der Stille”

Im Kreis der Stille wird eine meditative Spiritualität gepflegt, die sich wohltuend vom oft lärmenden Alltag abhebt. Der Kreis der Stille findet ungefähr monatlich am Mittwochabend statt.

Um den stillen Raum dieser Abende zu schützen ist es notwendig, dass Sie vor einem ersten Besuch mit Ann Krauss Kontakt aufnehmen.

Ann Krauss
E-Mail: a.r.krauss@bluewin.ch

Bibellesegruppe

Die Bibellesegruppe ist ein offener Kreis, der jeweils dienstags, 10.00 – 11.00 Uhr im Kirchgemeindehaus einen Abschnitt aus der Bibel liest und darüber ins Gespräch kommt.

Susi Dätwyler
E-Mail: susidaetwyler@bluewin.ch