by Raphael Moser

Let's Go

Let’s Go ist ein Abend voll mit Action, Tiefgang und coolen Leuten. Gemeinsam machen wir eine Aktivität, geniessen die Gemeinschaft, hören von Gott und machen den Jugendraum unsicher. Ab der 5. Klasse kannst du dabei sein. Beim Let’s Go Young sind bereits Viertklässler willkommen.

Wünschen Sie die aktuelle Programme und Infos direkt in Ihrem Posteingang? Kein Problem, melden Sie sich einfach für den Mailversand an und verpassen Sie kein Let’s Go mehr.

We are Church #WaC

We are Church richtet sich an Teenager ab der 5. Klasse. Über das Jahr verteilt machen wir verschiedene Unternehmungen und setzen uns altersgerecht mit aktuellen Themen und biblischen Geschichten auseinander.

Teenscamp

We are Church Progamm Frühjahr 2024

We are Church Lunches

We are Church Lunches tritt an die Stelle des wöchentlichen Religionsunterrichts. Jede zweite Woche treffen wir uns, essen gemeinsam zu Mittag und hören eine Geschichte. Das Essen bringen alle selbst mit (Sandwich oder etwas für in die Mikrowelle). Nach der gemeinsam verbrachten Zeit können die Teenager direkt wieder zur Schule.
Für weitere Infos und Anmeldung: raphael.moser[at]ref-ue.ch oder 077 431 04 67

Jugendgruppe

Mit der Konfirmation ist der Glaubensweg noch nicht zu Ende. Für alle die weiterhin ihre Freunde und Freundinnen sehen wollen, gemeinsam Gott erleben möchten und den chrstlichen Glauben noch besser kennenlernen wollen.

Jeder Abend beginnt mit einem Essen. Im Anschluss schauen wir eine Folge von „The Chosen“ und tauschen uns darüber aus.

Triff den Jugendarbeiter

Komm vorbei auf eine Coke oder ein Fanta und triff unseren Jugendarbeiter.

Er hat Zeit für Gespräche, deine Anliegen und Wünsche.

Fast immer Mittwochs von 13:30 bis 16:00 Uhr im Untergeschoss des Kirchgemeindehauses.

Kirchlicher Unterricht

Im Rahmen des „Pädagogischen Handelns der Kirche“ (PH) bietet unsere Kirchgemeinde einen Religionsunterricht für die 1.-6.-Klässler an.
In der 8. und 9. Klasse sind die Jugendlichen zum Präparanden- und Konfirmandenunterricht eingeladen. Mit der Konfirmation am Palmsonntag wird der Abschluss des kirchlichen Unterrichts gefeiert. Genaueres zu den einzelnen Unterrichtsangeboten erfahren Sie von den Lehrpersonen und auf dem Sekretariat.

Kontakte:

Katechetin Jacqueline Muoth
(2. EK, 1. und 2. Klasse)

Katechetin Caroline Wüst
(3. und 4. Klasse)