Kinderwoche 2024

Mit Geschichten aus der Bibel machen wir uns auf eine spannende Reise mitten durch die Wüste…natürlich nur in Phantasie. Wanderstock und Kamel dürfen zu Hause bleiben.

Wir werden gemeinsam singen, jauchzen, jubeln, Geschichten hören, in den Wald gehen, basteln, Spiele spielen, Sport machen etc. Sei dabei und melde Dich bis am

3. März 2024 an! Die Anmeldung ist ab Montag 12. Februar möglich.

Alle weiteren Infos sind auf dem Flyer zu finden

Sue Kemmler

Chinderchile / Schatzgräber-Träff

Ein kurzer Gottesdienst für Kinder aller Konfessionen mit erwachsenen Begleitpersonen. Mit der Handpuppe Salome und ihrem Freund Nils hören wir im Kirchensaal eine spannende Geschichte, singen und beten. Anschliessend basteln, spielen und geniessen wir das Zusammensein im Vortragsraum. Herzlich willkommen.

Moni Zobrist
Telefon 062 897 03 59

Wenn die Kinder grösser werden, forschen sie gerne. Wir Schatzgräber forschen und suchen zusammen nach lebenswichtigen Schätzen! Diese finden wir in Geschichten von spannenden Menschen von heute und aus biblischer Zeit. Spiele und Kreatives fehlen bei uns auch nicht. Kinder mit Geschichten-Entdecker-Freude, unabhängig ihrer konfessionellen Herkunft, sind herzlich willkommen. Wir treffen uns in der Arche im Untergeschoss des Kirchgemeindehauses. Wir freuen uns auf viele Forscher!

Susanne Kemmler
Telefon 062 558 60 56
E-Mail: susanne.kemmler@ref-ue.ch

Kinderchor Sinai

Leider liess sich bisher für den Kinderchor Sinai weder eine Leiterin noch einen Leiter finden.

Auskunft erteilt gerne Susanne Kemmler
E-Mail: susanne.kemmler@ref-ue.ch

Kindergottesdienst

Ab Januar findet einmal im Monat ein abwechslungsreicher und kindgerecht gestalteter Kindergottesdienst für Kinder von 4 bis 9 Jahren statt.

Kontaktperson: Andrea Allemann, Tel. 062 822 20 66.

Kirchlicher Unterricht

Im Rahmen des „Pädagogischen Handelns der Kirche“ (PH) bietet unsere Kirchgemeinde einen Religionsunterricht für die 1.-4.-Klässler an (1 Lektion/Woche), welcher allen Kindern offen steht. Für die 5.-6. Klässler, wird der kirchliche Unterricht als Modulunterricht fortgesetzt. Dieses Programm nennt sich We are Church, nähere Infos dazu finden sich in der entsprechenden Rubrik. In der 8. und 9. Klasse sind die Jugendlichen zum Präparanden- und Konfirmandenunterricht eingeladen. Mit der Konfirmation am Palmsonntag wird der Abschluss des kirchlichen Unterrichts gefeiert. Genaueres zu den einzelnen Unterrichtsangeboten erfahren Sie von den Lehrpersonen und auf dem Sekretariat.

Kontakte:

Katechetin Jacqueline Muoth