Home Hauskreis

Hauskreis Themen, Ideen, Konzept

Hauskreismaganzine

Der einfachste Weg, um einen Hauskreis durchzuführen. Nutzen sie HK Magazine (z.B. Hauskreismagazin, Serendipity) mit vorbereiteten Themen. In einer Gruppe ab 4 Personen können interessante Themen ausgewählt werden, z.B. „Was hat mein Job eigentlich mit Gott zu tun?“ – 7 Einheiten, die sich mit dem Glauben und dem Beruf auseinandersetzen.

Predigt-Diskussion

Reden Sie über die letzten gehörten Predigten aus den Gottesdiensten. Je nach Wunsch und Bedürfnis können die Gottesdienste in beliebiger Tiefe diskutiert werden. Diskussionen können sofort nach dem Gottesdienst oder während der Woche stattfinden.

Es wird jedoch empfohlen die Predigt zuerst im Selbststudium nachzulesen und entsprechende Bibel-Stellen zu studieren. Im Selbststudium entstehen eventuell Fragen, die später in der Gruppe gestellt und beantwortet werden können.

Freie-Diskussion

Sie möchten lieber spontan über die Bibel reden. Dann empfehlen wir ihnen z.B. Bible Discovery. Bible Discovery ist eine einfache Art, die Bibel zu entdecken – und dies ohne theologische Vorkenntnisse.

Wir freuen uns auf Sie/Dich!

Sie/ Du bist bei uns herzlich willkommen.

Egal ob jung oder alt, schwarz oder weiss, Single, Paar oder Familie. Melden sie sich jetzt per Mail, WhatsApp oder Telefon bei Sabrina Solenthaler unter 079/818 82 76 oder sabrina.solenthaler@ref-ue.ch. Wir werden gemeinsam die richtige Gruppe für sie/ dich finden.

Hauskreis @Twitter

Die Gedanken Impules aus den HK, persönlich und echt.